Podest mit Polsterbank und Trennwand / Raumnutzung Faschingsfeier

Kita-Raum in Berlin Pankow / 2006

Anregende Spiel- und Lernumgebung 

 

Mit Farben und Materialien sowie einem festen Einbau mit Podest, Polsterbank und Trennwand wurden Raumzonen für die verschiedenen Aktivitäten der Kinder definiert.   

 

Der gelbe Linoleumboden des nicht unterkellerten Erdgeschossraumes wurde zum Schutz gegen Fußkälte

im Spielbereich mit grauen Filzmatten und preiswerten Filzresten in Rottönen belegt. Grauer Filz befindet

sich auch auf dem Podest. Der feste Einbau aus geölten Fichte-Kanthölzern und Birkensperrholz erwies sich

in der Nutzung als sehr flexibel und veränderbar. Die Polsterbank wurde später zu einem zweiten Spielpodest umgebaut.

 

Ich war verantwortlich für Entwurf und Planung, Betreuung der Tischlerarbeiten und die Organisation und fachliche Anleitung von Arbeitseinsätzen der Eltern (Malerarbeiten, Filzverlegung, Umbau Podest).

 

Zeichnung / Entwurfsskizzen